Autogenes Training
Online Seminar

Deine Krankenkasse übernimmt bis zu 100% der Kurskosten

Was ist Autogenes Training?

„Sei Du selbst. Nimm Dich wahr und mache Deinen eigenen Körper zum Rückzugsort.“ 

Der Online Präventionskurs Autogenes Training gibt Dir die Möglichkeit durchzuatmen und mit eintreffenden Stresssituationen gelassen umzugehen. Du lernst die Aufmerksamkeit hin zu Deinen eigenen Körperempfindungen zu lenken und so eine innere Balance zu schaffen.

Im Autogenen Training lernst Du mit Hilfe von Autosuggestionen Dich selbst, Deinen Körper und Deinen Geist zu entspannen und zur Ruhe zu bringen.

Unsere Kurse sind durch die Zentrale Prüfstelle Prävention (ZPP) zugelassen und zertifiziert. Daher bezuschusst deine gesetzliche Krankenkasse unsere Kurse mindestens 2x pro Jahr mit bis zu 100% der Kurskosten.
 

Kursziele sind:

» Verbesserung der Entspannungsfähigkeit
» Vermittlung innerer Ruhe
» Steigerung der Körperwahrnehmung
» Erlangen einer loslassenden Haltung

Unser Kurs ist in 8 Module aufgeteilt. Jede Woche sind unsere Kursleiter “live” im Online Seminar für dich da und begleiten dich durch die Kursstunde.

Einen Kurs bei uns zu buchen ist ganz einfach. 

1. Du wählst über “Kursstart wählen” den für dich passenden Termin aus und schickst deine Kursanfrage an uns.

2. Im Anschluss erhältst du von uns ein Anmeldeformular per eMail zugeschickt. Dieses schickst du ausgefüllt an uns zurück.

3. Vor Kursbeginnt schicken wir dir deine Teilnehmerunterlagen und einen Zoom-Link zur Kursteilnahme. 

4. Nach erfolgreicher Teilnahme erhältst du deine Teilnahmebescheinigung per eMail von uns. Diese reichst du bei deiner Krankenkasse ein uns bekommst deine Erstattung direkt auf dein Konto überwiesen.

Bei weiteren Fragen nutze unser Kontaktformular. Wir helfen dir gerne weiter.

Autogenes Training

Bis zu 100% Kostenübernahme durch die Krankenkasse
119,00
  • 8 Wochen Kurs
  • Mit Kursleiter per Livestream
  • Bequem von Zuhause teilnehmen
  • 1 Einheit pro Woche á 60 min.
  • Bis zu 100% Kostenübernahme

Anmeldung

Autogenes Training